SEO für Handwerker

Du hast eine neue Website für deinen Handwerksbetrieb erstellen lassen, wunderst dich aber, wieso sie trotzdem so selten besucht wird? Die Antwort darauf ist einfach: SEO (Search Engine Optimization). Denn wo Interessenten früher gerne Handwerker aus dem Bekanntenkreis für ihr Projekt genutzt haben, kommt heutzutage fast immer eine Suchmaschine zum Einsatz. Gerade, um sich attraktive Aufträge zu sichern, ist es daher essentziell, dass dein Betrieb über Suchmaschinen einfach zu finden ist.
Ein Businessmann in Anzug hält leuchtendes SEO-Symbol mit einer Lupe in seinen offenen Händen, was Suchmaschinenoptimierung symbolisiert.
Handwerker arbeitet konzentriert an einer industriellen Nähmaschine und näht ein Stück Leder, im Hintergrund eine Werkstattumgebung.
Hände tippen auf einer Laptop-Tastatur, während ein digitales Suchfeld mit Lupe darüber eingeblendet ist, was eine Online-Suche symbolisiert.
Und an dieser Stelle kommt SEO ins Spiel. Darunter versteht man bestimmte Techniken, die im Prinzip jeder anwenden kann, um mehr Traffic zu erhalten und seine Position im Google-Ranking positiv zu beeinflussen. Das Prinzip von SEO fußt auf Algorithmen, die erkennen, wie relevant deine Website für deine potenziellen Kunden ist. Je relevanter die Website von der Suchmaschine eingestuft wird, desto besser. Dabei eignet sich SEO nicht nur für große Betriebe. Gerade auch für Handwerker ist SEO daher sehr wichtig, um sich gegen Mitbewerber durchzusetzen.

Stärke die Präsenz deines Unternehmens

mit SEO für Handwerker und vieles mehr
Die gute Nachricht: Im Prinzip kann jeder SEO umsetzen und seine Website optimieren. Dafür ist es jedoch notwendig, dass du verlässliche Zahlen und Informationen an die Hand bekommst, um deine Website zu pflegen. So solltest du etwa bestimmte SEO-Schlüsselwörter für deine Website identifizieren und dort implementieren. Bei vielen Handwerkern ist dies zum Beispiel „Handwerk + Ort“.
Doch auch etwas ausgefallenere Schlüsselwörter können zum Erfolg führen, wenn man deren Potenzial nur erkennt. Und hier kommen wir als deine SEO‒Agentur ins Spiel. Mit unseren Tools erhältst du Einblick in die Zahlen hinter der Performance deiner Website und kannst so gezielt Maßnahmen einleiten.
Doch SEO ist gerade für Handwerker im lokalen Bereich mehr als nur die Website. Wir unterstützen dich dabei in allen Belangen. Dazu zählen etwa einheitliche Suchergebnisse, wenn es um Informationen zu deinem Unternehmen geht. Über das Google-Businessprofil kannst du einfach gefunden werden und alle wichtigen Informationen auf einen Blick zur Verfügung stellen. Du kannst dein Profil auch mit regelmäßigen Updates pflegen und deine Kunden etwa über besondere Aktionen oder umgesetzte Projekte informieren. Das ist nicht nur gut für die Kunden des Betriebs, sondern auch für SEO und hat damit Einfluss auf dein Ranking im Vergleich mit Wettbewerbern! Alle wichtigen Zahlen und Fakten erhältst du über unser Analytics & Insights-Tool.
Eine 3D-Darstellung der Worte "Search Engine Marketing" in vertikaler Anordnung, wobei die Anfangsbuchstaben "SEM" in roter Farbe hervorgehoben sind. Die graue und weiße Farbgestaltung unterstreicht den professionellen und technologischen Charakter des Begriffs.
Mann in Businesskleidung arbeitet an einem Laptop mit einer Anzeige zum Thema 'Keyword' und SEO-Strategien, hält ein Smartphone in der Hand, im Vordergrund ein Tablet.
Eine flach gelegte Aufnahme eines Schreibtisches mit weißen Kacheln, die den Schriftzug "social media" bilden. Daneben befinden sich eine Brille, eine Tastatur, eine kleine Pflanze, Büroklammern und ein Stift, die das Thema Kreativität und digitale Kommunikation unterstreichen.
Auch Social Media ist mit CC Social Postings einfach zu pflegen, so hast du alle Portale an einem übersichtlichen Ort. Dort kannst du Posts erstellen und intuitiv das Veröffentlichungsdatum im Kalender estlegen. CC Reviews & Messages ermöglicht dir, mit deinen Kunden über verschiedene Portale hinweg in Kontakt zu bleiben und Anfragen schnell zu beantworten. Doch wieso solltest du überhaupt Social Media nutzen? Neben Suchmaschinen kann Social Media für Handwerker ein wichtiger Faktor sein, wenn potenzielle Kunden nach Anbietern suchen. Wenn du Kunden gewinnen willst, dann bist du hier an der richtigen Adresse! Und eine gute Präsenz in Sozialen Medien ist auch ein Faktor für SEO.

SEO für Handwerker: Finde deinen Erfolg

Mit unserer SEO für Handwerker verschaffst du dir einen entscheidenden Vorteil gegenüber Konkurrenten. CC Consulting ist dein lokaler SEO-Experte, wir sorgen mit unseren SEO-Tools für deinen Erfolg. Ein wichtiger Faktor ist dabei auch, dass viele Handwerksbetriebe bisher nicht die Notwendigkeit der Suchmaschinenoptimierung realisiert haben.
Nur in wenigen Branchen, etwa im Bereich Sanitär und Energie, wurde die Notwendigkeit von SEO bisher erkannt. Hier gibt es natürlich auf regionale Unterschiede, in der Stadt ist die Notwendigkeit für SEO zum Beispiel viel höher als auf dem Land. Denn um sich besonders gute Aufträge zu sichern, kann SEO den Ausschlag liefern.
Dank unseren Tools kannst du schon mit verhältnismäßig wenig Aufwand ein großes Ergebnis erzielen, dich an die Spitze des Google-Rankings stellen und so neue Kunden gewinnen!
Eine neonblaue Darstellung des Begriffs "SEO" auf einem dunklen, ziegelsteinartigen Hintergrund. Das "O" wird als Lupe gestaltet, um den Fokus auf die Suche zu symbolisieren, während Zahnräder im Hintergrund den technischen und strategischen Aspekt der Suchmaschinenoptimierung darstellen.
Ein blaues, leuchtendes Netzwerk aus verbundenen Symbolen von Personen, das eine globale Vernetzung darstellt. Im Hintergrund ist eine Weltkarte zu erkennen. Der Text "Kundengewinnung durch CC!" hebt das Thema Kundenakquise und Kommunikation hervor.

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